Konzert-Tipp, oder: Entziffere das Bandlogo

Helvete

Weltbrand , Thyrgrim , Wrack , Frigoris am 22. Februar 2013 im Helvete, Oberhausen

Zum einen ist’s eine Konzertempfehlung: Im Metal-Club Helvete in Oberhausen ballern Weltbrand, Thyrgrim, Wrack und Frigoris sich eventuell festgesetzte Fragmente der besinnlichen Winterzeit hinfort: 22. Februar im Helvete Metal-Club, Friedrich-Karl-Straße 63, Oberhausen. Eintritt: 8 Euro. (gesehen bei @rpmetaller)

Zum anderen denke ich, seitdem ich das Konzertplakat gesehen haben, immerzu an das schöne alte Spiel „Entziffere das Bandlogo“. Vor ein paar Jahren, im damaligen Blog-Bereich von der derwesten, hatte ich diverse Folgen gepostet. Mit teilweise sehr skurrilen und recht lustigen Ergebnissen (die leider nicht mehr abrufbar sind). Nun stehen in diesem jetzigen Fall die Bandnamen schon im Text, ein Entziffern entfällt also. Aber es gibt ja genug andere Logos. Die Metal-Szene, vor allem die düstere, bietet einen schier unerschöpflichen Fundus.

Mal schaun. Vielleicht gibt’s eine Neuauflage.

Ähnliches, das vielleicht dazu passt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.